09.01.2024

Heute erreichten uns diese schönen Bilder von Dino (18 Monate)  und seinen Herzensmenschen.

 Vielen Dank Daniela und Stefan, dass wir sie hier zeigen dürfen.


  • 2
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9


Fotos: www.hundephotographie.de












 

14.11.2023

 

Bereits am 18. Oktober ist die zauberhafte Freyja vom Ebrachtal bei uns eingezogen. Seitdem hat sie unser Leben und Rudel auf eine positive Art und Weise aufgemischt. Mit ihrer charmanten und liebenswerten Art wickelt sie uns ganz schön um den Finger. Wir freuen uns auf die nächsten Wochen und Monate und sind ganz gespannt wie sie sich entwickelt. Vielen Dank an ihre Züchterin Christine Kurtz, dass sie uns diese wunderbare Hündin anvertraut hat.


1. Tag
1. Tag
Dreamteam
Dreamteam
Ausflug mit Ronja
Ausflug mit Ronja
Dreamteam No 2
Dreamteam No 2
Flott unterwegs
Flott unterwegs
Erste Fußübung
Erste Fußübung
Das erste Mal mit Dummy
Das erste Mal mit Dummy
IMG_1699
Spielerische Anfänge
Spielerische Anfänge
IMG_1765
So aufmerksam die kleine Maus
So aufmerksam die kleine Maus
IMG_1799
GUCK GUCK
GUCK GUCK
IMG_2262







25.10.2023

MAX (Dajan vom Ölsbach) besteht Wesenstest


Am vergangenen Sonntag nahm Max aus unserem D-Wurf am Wesenstest in Neuwied teil. Dabei bewies er, dass er ein labradortypisches Wesen hat. Ich habe mich sehr über das Wiedersehen gefreut und war megastolz Max beim Test zuzuschauen. Die tolle Bewertung von der Richterin Ina Nellessen bestätigte meine Beobachtungen. Wir gratulieren Andrea und Jürgen ganz herzlich und danken ihnen, dass sie den Sonntag extra angereist sind, um den Tag mit uns in Neuwied zu verbringen.



12.10.2023

Happy Birthday

 




Ein bisschen grau und stur bist du geworden. Aber noch immer so fit und agil wie ein Jungspund. 

Wir lieben deine souveräne und gelassene Art. 

Die allergrößte Freude hast du bei der Dummyarbeit, da fällt dir das Warten manchmal schwer 😉

Unsere größte Freude ist es, einen so tollen Hund wie dich als Begleiter zu haben. Happy Birthday, Nala!




09.09.2023

Familientreffen und gute Nachrichten

 

Heute haben wir Nalas Tochter Wapi und ihr Frauchen Nicole besucht. Wir trafen uns am wunderschönen Rhein-Hundestrand in Oppenheim. Die drei Brownies hatten unglaublich viel Spaß und wir Menschen mindestens ebenso viel.


Nala, Ronja & Wapi
Nala, Ronja & Wapi
Power Labbis
Power Labbis
IMG-20230909-WA0018



Auf dem Nachhauseweg bekamen wir die tolle Nachricht, dass Abby-Kind Lotti den Eignungstest für die Therapiehunde-Ausbildung mit Bravour bestanden hat. Wir sind megastolz und gratulieren Julia und Julian ganz herzlich! Die kleine 4 ½ Monate alte Johanna war als Glücksbringer dabei.🐞



Lotti, Julia und die kleine Johanna ❤❤❤











Sommer 2023

Neues von den Ölsbach-Labbis

Die Zeit geht so schnell ins Land und uns erreichen jede Woche tolle Fotos, Videos und Anrufe mit Erzählungen von unseren Nachzuchten.

Abby mit Tochter Lotti





So kam am 28.04.23 in Mainz die kleine Johanna Marie zur Welt und Lotti ist nicht mehr die alleinige Prinzessin von Julia und Julian. Anfang August besuchte uns die kleine Familie und wir waren ganz entzückt von den Vier.







Luna mit Leonie Josefine


Auch bei der 13 Monate alten Luna hat sich die Familie vergrößert, der 6jährige Jonas hat eine Schwester bekommen und Luna ist schon sehr an Leonie Josefine interessiert.







Besucht haben uns auch Dino aus Stuttgart mit Stefan und Daniela, da haben wir doch tatsächlich vergessen Bilder zu machen. (Aber er ist bei den Urlaubsfotos vertreten.)

Dafür hat es dann gestern mir Duke geklappt. Esmeralda und Andreas kamen mit ihm auf einen Abendspaziergang vorbei, ein bisschen auch mit der Hoffnung, dass Duke endlich ins Wasser geht. Den Plan haben wir aber erst einmal vertagt 😉.

Oma Nala, Mutter Ronja mit Duke




Wapi







Am 18. August wurde unser B-Wurf schon 4 Jahre alt und Nicole schickte uns ein schönes Foto von Wapi mit Geburtstagsknochen.





Malie



Auch von ihrer Schwester Malie bekamen wir ein Foto, chillend und aufmerksam auf der Terrasse.



Racko bei der Jagd




Der 13 Monate alte Racko, zu Hause bei Frank und Antonella, darf ab und an mit auf die Jagd und war letztens bei der Nachsuche erfolgreich.







Malermeister Cooper




Als große Hilfe erwies sich Cooper, er ging Luisa bei den Malerarbeiten zur Hand und trägt freudig den Pinsel 😊










Prinz Max

Seine Majestät Max (Prinz Charming) gab uns auch mit einem Foto die Ehre🤎


Natürlich freuen wir uns auch immer über Urlaubsfotos, ein paar folgen unten.

Ganz lieben Dank an Alle, dass ihr uns immer auf dem Laufenden haltet und uns auch bei Problemen oder Unsicherheiten kontaktiert. 

Dafür sind wir da!




Benja mit Wolfgang
Benja mit Wolfgang
Colin, Bruno und Quentin
Colin, Bruno und Quentin
Lotti in Holland
Lotti in Holland
Dexter auf der Insel
Dexter auf der Insel
Dino in den Bergen
Dino in den Bergen












18.07.2023

Ronja besteht die Dummy-A Prüfung


Am vergangen Samstag haben Ronja und ich uns schon früh auf den Weg nach Etzbach (Hamm/Sieg) gemacht um dort an der Dummy A Prüfung des DRC e.V. teilzunehmen. Es waren für den Tag Gewitter angekündigt, daher starteten wir schon früh in die Prüfung. Es war wieder ein aufregender Tag für uns beide. Am Ende besteht Ronja die Prüfung mit „gut“.

 Die Richterin Gabi Elfers bezeichnet Ronja als eine sehr gut arbeitende Hündin, die Leistungen der Hundeführerin hingegen, seien in Prüfungssituationen noch sehr ausbaufähig. Die liegengelassenen Punkte gingen also größtenteils auf mein Konto. So habe ich mir fest vorgenommen, dass wir im nächsten Jahr die Prüfung wiederholen und hoffe, dass ich bis dahin etwas Gechillter bin 😉

Bedanken möchte ich mich beim Sonderleiter René Afflerbach für die tolle Organisation und bei der Richterin Gabi, die mir wertvolle Tipps mit auf den Weg gegeben hat. Es war ein sehr schöner Tag mit vielen netten, hundeverrückten Menschen und ihren tollen Vierbeiner!


 

 






06.06.2023

Urlaub in der Normandie

 



Zurzeit verbringen wir unseren Urlaub in Frankreich. Wegen den unsagbaren breiten und kilometerlangen Ständen und der Hundefreundlichkeit haben wir uns dieses Jahr das erste Mal für die Normandie entschieden.

Unendlich viel Platz bietet die Region um Portbail und landschaftlich sehr reizvoll. Der Wind ist gewöhnungsbedürftig und das Klima ist im Juni um die 20 Grad ideal für die Vierbeiner.




IMG_0928_1
IMG_0478_1
IMG_0540_1
IMG_0616_1
IMG_0617_1
IMG_0618_1
IMG_0698_1
IMG_0562_1
IMG_0769_1
IMG_0786_1
IMG_0440_1




 


 

20.05.2023

Cooper und Elsa nehmen am Dummy-Schnupper-Seminar teil

 

Unsere Regionalgruppe Rhein-Mosel veranstaltete heute ein Dummy-Schnupper-Seminar für Junghunde. Wir freuen uns, dass Elsa und Cooper aus unserem D-Wurf auch mit von der Partie waren.


Karin Klein, unsere Referentin, führt seit über 15 Jahren Labradore und ist mit ihnen erfolgreich in der Retriever Szene unterwegs. So konnte sie auf jedes Gespann eingehen und hilfreiche Tipps in Sachen Dummyarbeit und die Voraussetzungen dazu mit auf den Nachhauseweg geben. Leider war die Zeit viel zu schnell vorbei.

Fazit des Seminars: Der Weg zur Dummyarbeit führt über den Grundgehorsam, allem voran das Zurückkommen!

Wir danken Euch ganz herzlich fürs Kommen!

Mehr über die Aktivitäten der RG Rhein-Mosel findet Ihr in unserer Facebook Gruppe







15.05.2023

 Ronja besteht den Charity Working Test in Hümmerich!


Gestern haben wir uns schon früh auf den Weg gemacht, um an unserem ersten Workingtest teilzunehmen. Zusammen mit meiner Freundin Tina und ihrem Hund Fynn, fuhren wir nach Hümmerich zum Ausbildungszentrum der VITA e.V.  Assistenzhunde. Nachdem wir in der Vergangenheit schon zweimal durch die Dummy A Prüfung gefallen sind, stand für mich eigentlich keine Prüfung oder ähnliches mehr zur Debatte. Das Durchfallen lag nicht an Ronja, sondern am anderen Ende der Leine (in dem Fall ich).

Durch das Werben von Karin Klein für den besonderen Test in familiärer Atmosphäre und die Aufmunterung, dass wir das schon schaffen, entschied ich mich dann doch nochmal das „Wagnis“ einzugehen.

Ronja arbeitete gestern alle Aufgaben konzentriert und souverän ab und mir viel ein großer Stein vom Herzen. Am Ende wurden wir sogar noch zum Stechen um den dritten Platz aufgerufen, da mussten wir uns dann unserem Kontrahenten Team geschlagen geben, der Vierbeiner arbeitet die Doppelmakierung perfekt, Ronja hingegen hatte im zweiten Teil etwas mehr Interesse am Zaunpfahl, wo im Laufe des Tages ein paar interessante Rüden ihre Visitenkarte hinterlassen hatten 😉. Schlussendlich hat sie auch diese Aufgabe gut gemeistert.

Ich bin sehr stolz auf unsere Hündin, zeigte sie doch, dass auch ein Standard Labrador wunderbar arbeiten kann (Fynn und Ronja waren die einzigen Standard Labbis beim Test).

Danke, Karin und Susanne für die schönen und effektiven gemeinsamen Trainings und das Mut machen und Danke Tina, für Deine moralische Unterstützung und die Bilder.

 Danke an die vier Richter und ihren Helferteams und das gesamte Orgateam von VITA e.V. Es war ein wunderbarer Tag mit einem interessanten  Einblick in die Arbeit von VITA  e.V., ihren Menschen und Assistenzhunden. Beeindruckend die Dummyarbeit der Rollstuhlfahrer mit ihren Hunden.  

Wir kommen gerne wieder!


IMG-20230514-WA0012
IMG-20230514-WA0011
IMG-20230514-WA0006
IMG-20230514-WA0013
IMG-20230514-WA0014
IMG-20230514-WA0015
IMG-20230514-WA0017
IMG-20230514-WA0016



30.04.2023

B-Wurf Treffen


mehr unter B-Wurf


19.03.2023


Lottis Menschen haben „Ja“ gesagt und Lotti (Coral vom Ölsbach) durfte Trauzeugin spielen. Wir gratulieren Julia und Julian ganz herzlich und wünschen ihnen alles Gute auf ihrem gemeinsamen Lebensweg,




 

04.03.2023


Wir starten in die Trainingssaison

Heute starteten wir in die Trainingssaison unserer Regionalgruppe. Dieses Jahr sind Ronja und ich auch wieder dabei. Kurt Gottlieb, unser Trainer hatte ein paar schöne Aufgaben im Gepäck und Ronja hat wunderbar gearbeitet. Nächstes Wochenende nehmen wir an einem Seminar in Montabaur mit der Trainerin Kristina Räder teil. Darauf freuen wir uns auch schon sehr.

  • IMG_9691
  • IMG_9692
  • IMG_9696
  • IMG_9699
  • IMG_9703
  • IMG_9635
  • IMG_9684
  • IMG_9685





15.02.2023

Neues von Max


 

Heute haben wir wieder schöne Fotos von Max aus unserem D-Wurf erhalten. Die Fotografin Annette Langenberg fotografiert ihn in regelmäßigen Abständen und es ist sehr schön ihn auf diese Weise beim Aufwachsen zu zusehen.

Max wird jagdlich ausgebildet und die Besitzer und Trainer sind sehr zufrieden mit seiner Entwicklung.

Vielen Dank dafür!




02.01.2023

🍀Wir wünschen Euch allen ein gesundes und glückliches  Jahr 2023!🍀














 





 























 















 

 











 





 

 







































      










 


 












 
















 
E-Mail
Anruf