06.09.2022

Bereits gestern erreichte uns die traurige Nachricht, dass Gloria, die Mutter von Nala, Oma von Ronja und Uroma unserer jetzigen Welpen, an akutem Herzversagen mit knapp 14 Jahren gestorben ist.

Darüber sind wir sehr traurig. Run free Gloria🌈, wir haben Dir viel zu verdanken.






18.08.2022

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH



Heute feiern unsere B-chen schon ihren 3. Geburtstag.

Wir gratulieren den beiden Brunos, Benja, Wapi, Otis, Malie und Ronja ganz herzlich!

 Lasst euch ordentlich feiern!

 

13.08.2022

Eine schöne, sonnige und ereignisreiche Woche liegt hinter uns

 


  Bei einem 8er Schoko-Wurf kommt keine Langeweile auf und die Zwerge entwickeln sich sehr gut.

Nasser Charlie

Charlie hat ein neues Zuhause! Am vergangenen Samstag wurde er von seinem neuen Frauchen abgeholt. Nach einem Telefonat mit ihr heute, kann ich weitergeben, dass er sich schon gut eingelebt hat. Die beiden unternehmen viel. So stand schon ein Ausflug ans und ins Wasser an, die Verwandten wurden besucht, es wurde mit dem Futtersack gearbeitet und Nasenarbeit in Form eines Intelligenzspielzeugs stand auch schon auf dem Programm. Wir freuen uns sehr für ihn.


Mama & Sohn


Am Donnerstag gab es auch Grund zum Freuen, Cuba (Charlies Bruder) hat uns samt Welpen Eltern besucht. Er ist schon fast so groß wie Abby! Wir haben uns sehr gefreut ihn wiederzusehen und da er auch den sturen und eigensinnigen Charakter von Abby geerbt hat, war die Arbeit in den letzten Wochen mit ihm nicht so einfach. Aber wir waren sehr überrascht wie toll er sich entwickelt hat, selbst unsere Mädels fanden ihn überhaupt nicht blöd. Ein großes Lob an Esther und Valentin, das habt ihr wirklich toll gemacht.

Wir freuen uns immer sehr, die Entwicklung unserer Welpen begleiten zu dürfen!





12.07.2022

Ronjas Welpen sind da!

 


Mehr ab heute unter D-Wurf.







10.07.2022

Ronjas 61. Trächtigkeitstag


Ronja wird so langsam etwas unruhiger und fängt an zu graben, ein Zeichen dafür, dass die Geburt nicht mehr so lange auf sich warten lässt. Wir sind sehr gespannt!

 Bis heute hat sie knapp 6 kg zugenommen und 19 cm Bauchumfang dazu gewonnen.


Wie geht es Charlie?



Charlie geht es gut! Er hat sich in den letzten 2 Wochen gut eingelebt.

Wir unternehmen viel mit ihm und Abby erbarmt sich auch immer wieder mal und spielt mit ihm.

Die Brownies ignorieren ihn gänzlich und wenn er sich mal frech nähert, wird er sofort eingeordnet.


Abby und Charlie sehen sich sehr ähnlich. Beides Welpenbilder.

Auch der Charakter und das Wesen sind sehr ähnlich.







 

03.07.2022

Eine aufregende Woche

Eine ereignisreiche Woche liegt hinter uns. Am vergangenen Sonntag durften wir Lotti (Coral vom Ölsbach) in Mainz besuchen. Die süße Maus ist ordentlich gewachsen und die Wiedersehensfreude war bei Lotti und uns riesengroß, aber nach einigen Minuten zeigte sie uns wo sie jetzt hingehört, nämlich zu  Julia und Julian. Die beiden sind sehr glücklich mit der kleinen Zaubermaus. Ganz lieben Dank für den schönen Nachmittag und Eure Gastfreundschaft.



Weniger glücklich waren leider Charlie und seine Besitzer miteinander. Der kleine Mann kam diese Woche zu uns zurück. Bilder und mehr dazu unter C-Wurf.


Ronjas 54. Trächtigkeitstag

Ronja geht es weiterhin gut! Bis heute hat sie etwas über 4 kg zugenommen.

Durch den Einzug von Charlie hat Ronja gänzlich die Chefrolle übernommen, hatten wir doch anfangs bedenken, dass sie das stresst, wurden wir eines Besseren belehrt. Sie geht mit der Situation souverän um und weist Charlie ordentlich in die Schranken.

Die Spaziergänge werden etwas langsamer und sie gönnt sich mehr Ruhephasen, aber der Appetit ist ungebrochen groß. Wir sind sehr gespannt, was wir an dieser Stelle am nächsten Sonntag berichten können.




26.06.2022

Ronjas 47. Trächtigkeitstag



 

 

Ronja ist munter und fidel.        

Auf dem Bild wartet sie mal wieder aufs Futter, sie hat ständig Hunger!

Mittlerweile hat sie 3 kg zugenommen und 10 cm an Bauchumfang dazugewonnen.


17.06.2022

Ronjas 38. Trächtigkeitstag



Ronja geht es sehr gut.!

Beim heutigen Waldspaziergang war sie mit Freude dabei, aber die Hitze macht ihr doch etwas zu schaffen.

Sie ist auch schon etwas runder geworden, von Taille ist nicht mehr viel zu sehen ;).



07.06.2022

Ronja wird zum ersten Mal Mama!



Nach Ronjas Appetit der letzten Wochen und ihrer Anhänglichkeit zu urteilen, hatten wir schon eine leise Vermutung.

Die heutige Ultraschalluntersuchung hat es bestätigt, dass Ronja aufgenommen hat. Dr. Björn Theise konnte einige Fruchtanlagen erkennen.

Wir freuen uns riesig darüber!

Mehr Informationen unter Wurfplanung.




21.05.2022

Neues von unseren B-chen

Es wird mal wieder Zeit von unseren Brownies zu berichten.
Wir haben wieder viele schöne Fotos geschickt bekommen!

Mehr unter B_Wurf

 

 



11.05.2022

Neues von unseren C-chen

 

 

Unsere Welpen haben sich gut in ihren neuen Familien eingelebt.

 

 

Mehr unter C-Wurf





23.04.2022

Dummy-A Prüfung …. und es hätte besser laufen können



 

Leider hat es bei Ronja und mir heute wieder nicht geklappt, schade. Da waren wir wohl beide nicht gut drauf.


Lag es am böigen Westerwälder Wind oder an der Nervosität der Hundeführer? Wir werden es wohl nicht sicher erfahren. Fakt ist von 7 teilnehmenden Gespannen sind 5 Hunde mit ihren Führern durchgefallen.
Gratulieren dürfen wir auf jeden Fall Melanie Anhalt mit ihrer Golden Hündin Pina zum Tagessieg und Christina Steinhauer-Koch mit ihrem Rüde Fynn zum zweiten Platz.
Alle anderen wurden vom Richter Thomas Dötsch motiviert weiter zu trainieren und es beim nächsten Mal besser zu machen. Thomas Dötsch hat die Prüfung wieder sehr souverän und fair gerichtet, dafür bedanken wir uns sehr und freuen uns, dass er uns für die nächste Prüfung, die wahrscheinlich im Herbst stattfinden wird, wieder seine Teilnahme als Richter zugesagt hat.
Ein weiteres Dankeschön geht an Kurt Robert Gottlieb, der kurzfristig für den erkrankten Uwe Roscher als Sonderleiter eingesprungen ist und gleichzeitig als Helfer fungierte.
Zum Schluss durften wir wieder das leckere Grillgut vom ASV genießen und die Stimmung war trotz der zum Teil ausbleibenden Erfolge bei allen Teilnehmern wieder hergestellt.
Die geplante Dummy-F Prüfung musste mangels Teilnehmer leider abgesagt werden.
Wir bedanken uns bei allen Beteiligten und Teilnehmern für das schöne Miteinander!




09. / 10.04.2022

Dummyseminar mit Andrea & Dirk



Ein wunderschönes und erfülltes Wochenende liegt hinter uns. Ronja und ich haben am Dummyseminar mit Andrea und Dirk von Faszination Retriever teilgenommen. Ronja ist im Moment trotz der bevorstehenden Läufigkeit in Topform. Das konnte sie bei diesem Training unter Beweis stellen. Ich bin mächtig stolz auf unsere Räubertochter!



 

 


04.04.2022

4. Geburtstag von Abby

 

Heute feiern wir Abby´s 4. Geburtstag.

Wir sind so glücklich sie in unserem Rudel zu haben. Vor genau 5 Wochen wurde ihr erster Wurf geboren und sie ist eine so liebevolle Mutter, wie wir es uns nie hätten vorstellen können.

Hat sie mich als Junghund so manches Mal zur Verzweiflung gebracht, bin ich heute unendlich dankbar, dass wir sie haben.

HAPPY BIRTHDAY meine zauberhafte Abby!




01.03.2022

Abbys Welpen sind da!



Mehr ab heute unter C-Wurf.




20.02.2022

Abbys 53. Trächtigkeitstag


Die Wurfkiste wurde aufgebaut, damit Abby sich im Vorfeld schon einmal damit vertraut machen kann. Sie nimmt den neuen Platz auch gerne an und döst ein bisschen vor sich hin. Alles läuft die letzten Tage sehr gemächlich ab und sie ist sehr entspannt.

Wir können schon zarte Welpen Bewegungen spüren und Abby genießt jede Zuwendung und Streicheleinheit.



13.02.2022

Abbys 46. Trächtigkeitstag


Abby geht es weiterhin gut, sie hat schon ordentliche Rundungen bekommen und der Bauchumfang hat seit der ersten Messung knapp 12 cm dazugewonnen.

Sie versucht uns zwar täglich davon zu überzeugen, dass Bewegung in der Trächtigkeit überbewertet wird, aber wenn sie dann unterwegs ist freut sie sich doch über jede Begegnung und die dazugehörige Aufmerksamkeit.


46.Trächtigkeitstag_1
46.Trächtigkeitstag_2
46.Trächtigkeitstag_3

Heute beim sonnigen Spaziergang an den Rother Weiher.








06.02.2022

Abbys 39. Trächtigkeitstag


Abby geht es sehr gut. Nach einer eineinhalbstündigen Wanderung liegt sie nun in der Küche und meint sie hätte sich ein Mittagessen außer der Reihe verdient. Nahrungsaufnahme gehört zurzeit zu ihrer Lieblingsbeschäftigung ;).





25.01.2022

Abbys Date trägt Früchte !

Die gestrige Trächtigkeitssonographie hat es bestätigt, Abby hat aufgenommen!

Ende Dezember hatte Abby ein Rendezvous mit Biscuit. Wir durften Biscuit schon bei früheren Besuchen in Alfeld bei Julia kennenlernen. Er ist ein führiger, arbeitswilliger Rüde und trägt das „Gute-Laune-Gen“.

Wir sind schon sehr gespannt und freuen sehr, dass in 5 Wochen wieder eine aufregende Zeit beginnt.

Mehr Informationen unter Wurfplanung.




01.01.2022

🎆Happy New Year🎆

Liebe Freunde unserer Labrador-Seite,

wir blicken auf ein aktives Jahr 2021 zurück. Trotz der anhaltenden Pandemie konnten wir mit unseren drei Fellnasen viel unternehmen. Am meisten macht uns die Dummyarbeit mit unseren Hunden Spaß und wir sind der Meinung, dass wir da wieder ein gutes Stück vorangekommen sind. So lernt man bei der Arbeit auch immer wieder tolle neue Menschen kennen, ein wunderbarer Nebeneffekt unseres Hobbys.

Unsere C-Wurf Planung 2021 mussten wir auf dieses Jahr verschieben und wir hoffen, dass wir da im ersten Halbjahr gute Neuigkeiten verkünden können.

🍀Wir wünschen Euch allen ein gesundes und glückliches  Jahr 2022!🍀




Weihnachten 2021





12.11.2021

Abschlusstraining im Märkerwald

Heute fand das Dummy-Abschlusstraining unserer RG Gruppe statt.  Zwei Stunden Training bei kalten Temperaturen bereiteten den Zwei- und Vierbeiner wieder viel Spaß.

Anschließend wärmten und stärkten wir uns mit Glühwein, Punsch und selbstgebackenen Plätzchen.

Nala und Ronja sind im Moment richtig gut im Training und bereiten mir sehr viel Freude!




10.12.2021

Dummytraining mit den Profis



Heute durfte Ronja wieder mit den „Profis“ trainieren. Betty und Lani, beide aus der Arbeitslinie arbeiten ganz wunderbar. Es ist eine Freude ihnen zuzusehen und Ronja profitiert von den beiden ungemein.

Sie sind ein tolles Team!



01.11.2021

Unsere "Hübsche"

Abby ist die Gemütliche in unserem Rudel. Nehmen wir mit den Brownies an Dummy Kurse und Seminare teil und können davon an dieser Stelle immer wieder berichten, nimmt Abby das Leben etwas leichter. Sie chillt gerne in der Sonne, schnüffelt sich durch unsere Spaziergänge, springt gerne in jedes Gewässer, spielt und rennt leidenschaftlich mit ihrem Rudel und genießt das Leben. Heute genoss sie das schöne Wetter in unserem Garten. Natürlich nimmt sie auch an unseren Trainings teil, aber es ist nicht gerade ihre größte Passion.  Daher heute ein paar Fotos von unserer hübschen Abby.

IMG_7011_1
IMG_7015_1
IMG_7018_1
IMG_7022_1
IMG_7023_1
IMG_7025_1
IMG_7028_1
IMG_7040_1



24.10.2021

Dummy Kurs mit Kurt Gottlieb

Heute konnten wir bei strahlendem Sonnenschein erstmals im Rahmen unseres Dummytraining der LCD RG Rhein-Mosel am Wasser trainieren. Hier ein paar Eindrücke von heute.

Der nächste Kurs startet voraussichtlich im Januar 2022



  • 20211024_111737
  • IMG_6876
  • IMG_6878
  • IMG_6879
  • IMG_6906
  • IMG_6908
  • IMG_6915



12.10.2021

Nala´s Geburtstag

 Heute feiert unsere Nala schon ihren 6. Geburtstag. Herzliche Geburtstagsgrüße auch an ihre Schwestern Mini, Jule, Isy und allen anderen Geschwistern. Lasst euch ordenlich feiern!





25.09.2021

Wesenstest in Dierdorf

Foto: Sascha Sauer

Beim heutigen Wesenstest bei uns im Ort, konnte *Malie* Brooke vom Ölsbach zeigen, dass sie ein Wesen hat. Sie bekam von der Richterin Ina Nellessen eine sehr schöne Beurteilung und wir sind mächtig stolz auf Malie und ihr Frauchen Karin. Ganz lieben Dank, Karin und Michael, dass ihr den weiten Weg auf euch genommen habt, um an dem Test teilzunehmen!

Alle 8 Teilnehmer konnten den Test heute bestehen - nochmals HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an alle!


                                Foto: Sascha Sauer


21.08. & 22.08.2021

Dummy-Seminar mit Andrea & Dirk



Und wieder liegt ein schönes Wochenende hinter uns. Ronja und ich haben in Hückelhoven an einem Dummy-Seminar mit Andrea & Dirk teilgenommen. Wir haben wieder viel dazu gelernt und freuen uns das neu Erlernte in Zukunft weiter zu verfestigen. Vielen Dank an Ralf Heitzer und seine Familie für die tolle Organisation! Wir kommen wieder 😉.



19.08.2021


Von Bruno erreichten uns wieder schöne Bilder. Auch er feierte gestern seinen Geburtstag gebührend.


Und der Campingurlaub mit Bruno war wieder wunderschön schreibt mir Brunos Frauchen.

Danke liebe Nathalie!



18.08.2021


Wir gratulieren unserem B-Wurf ganz herzlich zum  2. Geburtstag. Lasst euch knuddeln und feiern meine lieben Brownies!

🤎🤎🤎🤎🤎🤎🤎


Unserer Räubertochter auch alles Gute zu ihrem 2. Geburtstag!🤎



30.07.2021

Auch Ronja mit dem richtigen Durchblick!


Ronja

Auch Ronjas Augen müssen auf Zuchttauglichkeit untersucht werden!

Dieser Termin stand heute an und Frau Dr. Zips-Weber in Kirchen attestierte ihr gesunde Augen. Somit sind alle zuchtrelevanten Untersuchungen komplett und einer Wurfplanung mit unserer Räubertochter steht nichts mehr im Wege.



04.07.2021

Dummy-A Prüfung in Stebach

 Mutter und Tochter starten bei der Dummy-A Prüfung in Stebach

Geplant war der Start von Ronja zur Dummy-A Prüfung, arbeiten wir doch schon wochenlang daraufhin! Kurzerhand entschloss ich mich aber auch Mutter Nala zu melden, ohne Training aber mit stetiger Begeisterung am Arbeiten.

Was soll ich sagen? Mutter Nala besteht die Prüfung mit „gut“ und unsere Räubertocher Ronja fällt sang und klanglos durch. So ist das Leben – und es lehrt uns mal wieder Tiere sind keine Maschinen.

Nun heißt es unsere kleine Schokokugel wieder zu motivieren und erneut auf die Prüfung hinarbeiten.

Ein herzliches Dankeschön an den Richter Thomas Dötsch für das faire Richten und die guten Tipps.







21.06.2021

Ausstellung in Namedy

Gestern haben wir unsere Mädels Abby und Ronja auf der Ausstellung in Namedy, organisiert von unser Regionalgruppe Rhein-Mosel, ausgestellt. In einer stark besetzten Offenen Klasse bekam unsere Abby ein „Vorzüglich“, für eine Platzierung reichte es aber nicht. Ronja konnte den 4. Platz belegen und bekam ein „Sehr gut“. Richter an diesem Tag war Hans Stigt aus den Niederlanden, er hat die Hunde sehr ausführlich und fair bewertet und wir bekamen im Anschluss schöne Berichte unserer Hunde.




11.06.2021

Ronjas Zuchtzulassung war heute in der Post!

Wir freuen uns riesig mit dieser tollen Hündin züchten zu können.


02.06. + 05.06.2021

Formwertprüfung und Wesenstest


Heute hat unsere Räubertochter „Ronja“ in Burgbrohl unter der Richterin Ina Nellessen den Wesenstest bestanden.

Bereits am Mittwoch fand ebenfalls in Burgbrohl die Formwertprüfung statt. Die Richterin Frau Hassi Assenmacher-Feyel beurteilte sie mit „vorzüglich“.

Wir bedanken uns bei beiden Richterinnen für die schönen Berichte!

Christina Steinhauer-Koch und Ilona Maur auch ein Dankeschön für die tolle Organisation beider Veranstaltungen.



23.05.2021

Dummytraining

An Pfingstsonntag wurde bei uns gearbeitet!

Zwei Stunden Dummytraining mit Ronja an Land und zu Wasser.

  • IMG_4447_
  • IMG_4496_
  • IMG_4503_
  • IMG_4517_
  • IMG_4587_
  • IMG_4591_1
  • IMG_4594_
  • IMG_4596_1
  • IMG_4683_1
  • IMG_4684_1
  • IMG_4689_1



11.05.2021

BRUNO (Billy the Kid vom Ölsbach)

Corona begleitet uns nun schon über ein Jahr und hat auch die meisten Aktivitäten rund um den Hund so gut wie lahmgelegt. Lichtblicke bereiten uns immer wieder unsere wunderbaren Welpenkäufer. So erhielten wir heute wieder mal tolle Schnappschüsse von Bruno aus der Schweiz.

IMG-20210508-WA0006[1]
IMG-20210511-WA0001[1]
IMG-20210511-WA0002[1]
IMG-20210511-WA0003[1]
IMG-20210511-WA0004[1]
IMG-20210511-WA0005[1]

Vielen Dank Anne und Simon!





04.04.2021

Happy Birthday Abby

Unsere wunderbare schwarze Hexe feiert heute ihren 3. Geburtstag!




 




 

 


23.02.2021

Wellness Tag für Abby

Abby gönnte sich bei dem tollen vorfrühlingshaften Wetter einen Wellness Tag.

Los ging es mit einem ausgiebigen Schlammbad, anschließend eine ätherische Holzspäne-Packung, danach ein belebendes und aktivierendes Bad.

Was tut man nicht alles für die Schönheit!

  • IMG_2669_1
  • IMG_2681_1
  • IMG_2687_1
  • IMG_2725_1
  • IMG_2797_1


Derweil waren unsere Brownies wieder fleißig bei der Dummyarbeit und präsentieren sich erschöpft, aber zufrieden und glücklich!

🤎🤎

Ronja mit Mama Nala



09.02.2021

Winter in Deutschland

 

 

In Kürze wird unser B-Wurf schon 18 Monate alt!
Die Brownies genießen sichtlich das Winterwetter und danach die Wärme in ihrem Zuhause.

 

 

Bruno und Benja im Schnee

 

Bruno vor dem Kamin und Malie eingemummt auf ihrem Lieblingssessel

 

 



05.02.2021

Abby mit dem richtigen Durchblick

 

 

 

 

Abby´s Augen wurden heute von Frau Dr. Zips-Weber auf erbliche Augenkrankheiten untersucht. Ihr wurden gesunde Augen attestiert! Das Attest gilt für zwei Jahre und ist zuchtrelevant. Es muss alle zwei Jahre erneuert werden, so lange ein Hund in der Zucht ist.  





21.01.2021

Alle Röntgenergebnisse liegen vor!

Auch Benjas Ergebnis ist heute eingetroffen und wir gratulieren Bettina und Wolfgang

zu HD-A1/A1 ED- 0/0

Unser kompletter B-Wurf ist damit geröntgt und ausgewertet,
wir bedanken uns bei allen Welpenkäufer und freuen uns riesig mit ihnen über:
*Otis* BENNO HD-A2/A1 ED- 0/0
*Bruno* BILLY HD-A1/A1 ED- 0/0
*Bruno* BRUNO HD A1/A1 ED- 0/0
*Benja* BENJA HD-A1/A1 ED- 0/0
*Wapi* BEPPA  HD-A1/A1 ED- 0/0
*Ronja* BETTY HD-A1/A2 ED- 0/0
*Malie* BROOKE HD-A1/A1 ED- 0/0
(Zero Hour Jet Set Ju-Ju & Zero Hour Legal Tender)



18.01.2021

Winterzauber im Westerwald


Der Winter hatte ein kurzes Gastspiel bei uns im Westerwald und unsere Brownies stellten sich in Szene.

Nala
Nala
Ronja
Ronja
Nala
Nala
Nala
Nala
Ronja
Ronja
Nala
Nala
Ronja
Ronja



IMG_2227_1_Training
IMG_2229_1_Training
IMG_2233_1

Da zurzeit keine Trainings stattfinden, hat auch bei uns „Homeschooling“ Einzug gehalten 😉





31.12.2020/01.01.2021

🎆Happy New Year🎆

Liebe Freunde unserer Labrador-Seite,

ein neues Jahr fühlt sich auch immer wie ein Neubeginn an! Dieses Jahr gilt das umso mehr. Wir erhoffen uns wohl alle einen Neuanfang – wir hoffen auf das Ende der Pandemie, den Sieg über das Corona-Virus und die Rückkehr in ein Leben, das wieder freier und unbeschwerter ist, welches uns ermöglicht Ausstellungen mit unseren Vierbeiner zu besuchen, an Trainings in Gruppen teilzunehmen oder auch einfach uns mit Freunden zu treffen.

Für das neue Jahr planen wir unseren C-Wurf und darauf freuen wir uns schon sehr, das heißt für uns wieder neue Menschen kennenlernen und im besten Fall diese auch mit einem Welpen glücklich machen.

Unser B-Wurf hat sich prächtig entwickelt und die Welpen sind zu stattlichen Hunden herangewachsen, alle wurden auf HD/ED geröntgt und weisen alle sehr gute Ergebnisse auf. An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Welpenkäufer bedanken, dass sie ihr Versprechen eingehalten haben.

🍀Wir wünschen Euch allen ein gesundes und glückliches Jahr 2021!🍀




18.12.2020

Und noch ein super Ergebnis vor Weihnachten!

Bruno aus der Schweiz mit Anne, Simon und Colin freuen sich mit uns über

HD A1/A1 und ED 0/0

Alle B-chen sind geröntgt, gestern zog Benja nach und laut Tierarzt sieht es bei

Miss Rosa auch gut aus, wir sind gespannt.....



14.12.2020

Das 5. Röntgenergebnis liegt vor

Wir gratulieren Nathalie, Markus, Helena und Mauritio mit ihrem Bruno

zu HD A1/A1 und ED 0/0




23.11.2020

Weitere Röntgenergebnisse aus unserem B-Wurf

Wir freuen uns riesig mit Nicole und ihrer Wapi über HD A1/A1 und ED 0/0

und mit Karin & Michael mit Malie über HD A1/A1 und ED 0/0





17.11.2020

Ronja wird erwachsen

Ein unschlagbares Team. Nala und Ronja schenken sich weder beim Spiel noch bei der Arbeit etwas. Es ist eine Freude die "kleine Ronja" aufwachsen zu sehen. Wir freuen uns sehr über ihre Entwicklung!



27.10.2020

Auch Oti`s Röntgenergebnisse liegen vor.

Wir freuen uns mit Silvia und Knut über HD A2/A1 und ED 0/0.

Malie´s und Wapi´s Ergebnisse erwarten wir in ca. 6 Wochen.
Benja, Bruno und Bruno aus der Schweiz werden in den nächsten Tagen bzw. Wochen geröntgt



23.10.2020

Abby´s Zuchtzulassung ist eingetroffen


Wenn Tier und Mensch gesund bleiben planen wir für Ende 2021 unseren C-Wurf.




20.10.2020

Ronja´s Röntgenergebnisse liegen vor

Wir freuen uns riesig über  HD-A1/A2 ED- 0/0





12.10.2020

🎂Unser Seelenhund NALA feiert heute ihren 5. Geburtstag🎂





06.09.2020

Geschwistertreffen


Mehr unter B-Wurf



05.09.2020

Formwertprüfung

Abby hat heute unter der Richterin Dagmar Winter in Burgbrohl die Formwertprüfung mit "vorzüglich" bestanden.



30.08.2020

RÖNGTEN

Die ersten B-chen waren zum Röntgen, Malie bereits zwei Tage nach ihrem Geburtstag und Ronja vergangenen Freitag. Bei beiden waren die Prognosen der Tierärzte gut. Nun heißt es auf die Ergebnisse des Gutachters zu warten. Allen anderen Geschwister drücken wir fürs Röntgen ganz fest die Daumen.



18.08.2020

HAPPY BIRTHDAY B-WURF🎂


Wo ist nur das Jahr geblieben?

Unser B-Wurf feiert heute schon seinen 1. Geburtstag und alle Fellnasen erfreuen sich bester Gesundheit.

Nun steht das Röntgen an und alle Hundeeltern haben zugesichert zeitnah ihre Vierbeiner zu röntgen, wir sind schon sehr gespannt. Ronja wird nächste Woche vorlegen.







14.08.2020

🌅 Bruno im Campingurlaub 🌅

Gestern erhielt ich tolle Schnappschüsse von Bruno im Campingurlaub, er genoss sichtlich die Zeit mit seiner Familie im schönen Österreich. Er war immer der Erste auf dem Surfbrett, wenn es zu Wasser gelassen wurde, berichtet Brunos Frauchen. Ganz lieben Dank Nathalie für die schönen Fotos!

IMG-20200813-WA0008
IMG-20200813-WA0009
IMG-20200813-WA0012
IMG-20200813-WA0013
IMG-20200813-WA0015
IMG-20200813-WA0016




 18.07. 2020

Endlich Wochenende!

Gestern stand wieder Dummytraining mit Petra Soons an. Unsere Gruppe durfte den ganzen Tag am Stebacher Weiher trainieren. Leider sagten zwei Gespanne kurzfristig ab und wir bekamen mit drei Labbis und Hundeführer ein Intensivprogramm. Zu Land und zu Wasser wurde apportiert, dabei bestand wohl die größte Herausforderung für unsere 11 Monate alte Ronja, aus der  Aufgabe, den kompletten Weiher zu durchschwimmen, am gegenüberliegenden Ufer den Dummy aufzunehmen und diesen auf gleichem Wege zurückzubringen. Ich war sehr skeptisch und wurde von unserer Räubertochter eines Besseren belehrt. Nach der Mittagspause wurde das Erlernte weiter intensiviert, aber diesmal mit Ente.  Um 16.00 Uhr waren dann Vier- und Zweibeiner müde und erschöpft, aber glücklich und zufrieden über einen so tollen Tag.




29.04.2020

Wapi mit Gefährtin Joy




Die Corona Pandemie hat uns weiterhin im Griff, so fallen auch alle Veranstaltungen im Hundebereich aus, Prüfungen und Ausstellung finden keine statt und Trainings nur eingeschränkt.

Umso schöner ist es mit schönen Bildern und Nachrichten von den Fellnasen versorgt zu werden, Hundemama Nicole stellt mir mal wieder tolle Fotos von Wapi und ihrer mittlerweile 12jährigen Gefährtin Joy zur Verfügung.

Ganz Lieben Dank, Nicole

Außerdem gibt es tolle Nachrichten von Anne und Simon aus der Schweiz, die beiden sind Eltern von Colin geworden, somit ist Bruno (Mr Grün) nicht mehr der alleinige Prinz im Haus, aber so wie wir hören, macht er die Sache trotz Pubertät gut, da macht sich die tolle Vorbereitung von den beiden bezahlt. Nochmals ganz HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!




Wir wünschen allen Labradorfreunden FORHE OSTERN

Passt auf Euch auf und bleibt gesund!






04.04.2020

🎂   HAPPY BIRTHDAY  ABBY   🎂

Unsere zauberhafte schwarze Hexe Abby feiert heute ihren 2. Geburtstag!






25.03.2020

Lichtblicke in einer schwierigen Zeit

Die Coronakrise hat die Welt voll im Griff und auch wir müssen unser Ladengeschäft vorübergehend schließen. Wie gut, dass wir unsere Fellnasen haben, die uns jeden Tag auf andere Gedanken bringen und uns so manche lustige und schöne Momente schenken. So durften sie sich heute in der Wied austoben, bei strahlendem Sonnenschein aber kalten Temperaturen. 


  • IMG_6251_1
  • IMG_6267_1
  • IMG_6274_1
  • IMG_6278_1
  • IMG_6321_1
  • IMG_6322_1
  • IMG_6323_1
  • IMG_6397_1
  • IMG_6488_1
  • IMG_6511_1
  • IMG_6517_1
  • IMG_6538_1
  • IMG_6572_1
  • IMG_6573_1
  • IMG_6610_1



Schwimmen macht immer so hungrig, Frauchen!





10.03.2020

Treffen zum Dummytraining


Gestern hatten Ronja und ich eine Verabredung mit Benja und ihrem Frauchen zum Dummytraining. Das Wetter spielte einigermaßen mit und wir fuhren in den Wald. Dort zeigte uns Benja dann mal gleich ihr Talent. Wunderbar meisterte sie jede Aufgabe und ich war begeistert. Ob Verlorensuche, Markierungen oder das Einweisen, die Brownies zeigten, dass sie die labradortypischen Eigenschaften im Blut haben und ich bin froh, dass sie gefördert werden. Tina und Benja ihr seid ein tolles Team.

Anschließend durfte Benja noch ihre Aufzuchtstätte inspizieren und schnüffelte sich neugierig durch Haus und Garten. Ein schöner Nachmittag für die Schwestern und ihre Frauchen. Danke für Euren Besuch!

  • IMG_6138
  • IMG_6143
  • IMG_6150
  • IMG_6153
  • IMG_6157
  • IMG_6175
  • IMG_6185
  • IMG_6213
  • IMG_6216




28.02.2020

Schwanensee


Eigentlich sind Ronja und ich heute losgezogen um die beiden Schwäne im Rotherhof-Weiher zu fotografieren.

Da hat sich Ronja doch immer wieder vor die Kamera gedrängt ;-)

  • IMG_5883
  • IMG_5946_1
  • IMG_5942_1
  • IMG_5992_1
  • IMG_5924_1
  • IMG_5996_1
  • IMG_5937_1
  • IMG_6026_1




08.02.2020

Dummy-Seminar mit den Brownies


Nala
Nala
Nala
Nala
Nala
Nala
Nala
Nala
IMG_5664
Ronja
Ronja
Ronja
Ronja
Ronja
Ronja
Ronja
Ronja
Ronja
Ronja
Ronja
Ronja
Ronja
Ronja


Was für ein toller Tag!

Heute durfte Ronja das erste Mal gemeinsam mit Mama Nala an einem ganztägigen Dummy-Seminar teilnehmen. Und sie hat sehr eindrucksvoll bewiesen, dass Sie die Leidenschaft zu arbeiten von ihrer Mama geerbt hat. Mit knapp 6 Monaten apportierte sie sogar schon auf eine große Distanz nach Schuss. Danke an unsere Trainerin Petra Soons, die das Seminar wieder sehr lehrreich und abwechslungsreich gestaltet hat, wir haben wieder viel gelernt und freuen uns schon jetzt auf das nächste Mal.




04.02.2020

Nala & Ronja genießen das schlechte Wetter

  • IMG_5136_1
  • IMG_5176_1
  • IMG_5178_1
  • IMG_5252_1
  • Ronja
  • Nala



01.02.2020

Spezial-Rassehunde-Ausstellung LCD in Hückelhoven

Heute konnte Abby einen vorzüglichen 3. Platz in einer stark besetzten Zwischenklasse für sich verbuchen. Die erste Ausstellung für 2020 führte uns nach Hückelhoven in die beeindruckende SH Dogsport Arena. Mit 101 gemeldeter Hunde war es ein spannender und erlebnisreicher Tag.

Richterin der Hündinnen an diesem Tag:  Lesley Dantinnes, GB




05.01.2020

Besuch bei Benja

 



01.01.2020

🍀 Neujahrsgrüße 🍀


🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀






























      










 


 












 
















 
E-Mail
Anruf