04.04.2021

Happy Birthday Abby

Unsere wunderbare schwarze Hexe feiert heute ihren 3. Geburtstag!




 




 

 


23.02.2021

Wellness Tag für Abby

Abby gönnte sich bei dem tollen vorfrühlingshaften Wetter einen Wellness Tag.

Los ging es mit einem ausgiebigen Schlammbad, anschließend eine ätherische Holzspäne-Packung, danach ein belebendes und aktivierendes Bad.

Was tut man nicht alles für die Schönheit!

  • IMG_2669_1
  • IMG_2681_1
  • IMG_2687_1
  • IMG_2725_1
  • IMG_2797_1


Derweil waren unsere Brownies wieder fleißig bei der Dummyarbeit und präsentieren sich erschöpft, aber zufrieden und glücklich!

🤎🤎

Ronja mit Mama Nala



09.02.2021

Winter in Deutschland

 

 

In Kürze wird unser B-Wurf schon 18 Monate alt!
Die Brownies genießen sichtlich das Winterwetter und danach die Wärme in ihrem Zuhause.

 

 

Bruno und Benja im Schnee

 

Bruno vor dem Kamin und Malie eingemummt auf ihrem Lieblingssessel

 

 



05.02.2021

Abby mit dem richtigen Durchblick

 

 

 

 

Abby´s Augen wurden heute von Frau Dr. Zips-Weber auf erbliche Augenkrankheiten untersucht. Ihr wurden gesunde Augen attestiert! Das Attest gilt für zwei Jahre und ist zuchtrelevant. Es muss alle zwei Jahre erneuert werden, so lange ein Hund in der Zucht ist.  





21.01.2021

Alle Röntgenergebnisse liegen vor!

Auch Benjas Ergebnis ist heute eingetroffen und wir gratulieren Bettina und Wolfgang

zu HD-A1/A1 ED- 0/0

Unser kompletter B-Wurf ist damit geröntgt und ausgewertet,
wir bedanken uns bei allen Welpenkäufer und freuen uns riesig mit ihnen über:
*Otis* BENNO HD-A2/A1 ED- 0/0
*Bruno* BILLY HD-A1/A1 ED- 0/0
*Bruno* BRUNO HD A1/A1 ED- 0/0
*Benja* BENJA HD-A1/A1 ED- 0/0
*Wapi* BEPPA  HD-A1/A1 ED- 0/0
*Ronja* BETTY HD-A1/A2 ED- 0/0
*Malie* BROOKE HD-A1/A1 ED- 0/0
(Zero Hour Jet Set Ju-Ju & Zero Hour Legal Tender)



18.01.2021

Winterzauber im Westerwald


Der Winter hatte ein kurzes Gastspiel bei uns im Westerwald und unsere Brownies stellten sich in Szene.

  • Nala
    Nala
  • Ronja
    Ronja
  • Nala
    Nala
  • Nala
    Nala
  • Ronja
    Ronja
  • Nala
    Nala
  • Ronja
    Ronja



  • IMG_2227_1_Training
  • IMG_2229_1_Training
  • IMG_2233_1

Da zurzeit keine Trainings stattfinden, hat auch bei uns „Homeschooling“ Einzug gehalten 😉





31.12.2020/01.01.2021

🎆Happy New Year🎆

Liebe Freunde unserer Labrador-Seite,

ein neues Jahr fühlt sich auch immer wie ein Neubeginn an! Dieses Jahr gilt das umso mehr. Wir erhoffen uns wohl alle einen Neuanfang – wir hoffen auf das Ende der Pandemie, den Sieg über das Corona-Virus und die Rückkehr in ein Leben, das wieder freier und unbeschwerter ist, welches uns ermöglicht Ausstellungen mit unseren Vierbeiner zu besuchen, an Trainings in Gruppen teilzunehmen oder auch einfach uns mit Freunden zu treffen.

Für das neue Jahr planen wir unseren C-Wurf und darauf freuen wir uns schon sehr, das heißt für uns wieder neue Menschen kennenlernen und im besten Fall diese auch mit einem Welpen glücklich machen.

Unser B-Wurf hat sich prächtig entwickelt und die Welpen sind zu stattlichen Hunden herangewachsen, alle wurden auf HD/ED geröntgt und weisen alle sehr gute Ergebnisse auf. An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Welpenkäufer bedanken, dass sie ihr Versprechen eingehalten haben.

🍀Wir wünschen Euch allen ein gesundes und glückliches Jahr 2021!🍀




18.12.2020

Und noch ein super Ergebnis vor Weihnachten!

Bruno aus der Schweiz mit Anne, Simon und Colin freuen sich mit uns über

HD A1/A1 und ED 0/0

Alle B-chen sind geröntgt, gestern zog Benja nach und laut Tierarzt sieht es bei

Miss Rosa auch gut aus, wir sind gespannt.....



14.12.2020

Das 5. Röntgenergebnis liegt vor

Wir gratulieren Nathalie, Markus, Helena und Mauritio mit ihrem Bruno

zu HD A1/A1 und ED 0/0




23.11.2020

Weitere Röntgenergebnisse aus unserem B-Wurf

Wir freuen uns riesig mit Nicole und ihrer Wapi über HD A1/A1 und ED 0/0

und mit Karin & Michael mit Malie über HD A1/A1 und ED 0/0





17.11.2020

Ronja wird erwachsen

Ein unschlagbares Team. Nala und Ronja schenken sich weder beim Spiel noch bei der Arbeit etwas. Es ist eine Freude die "kleine Ronja" aufwachsen zu sehen. Wir freuen uns sehr über ihre Entwicklung!



27.10.2020

Auch Oti`s Röntgenergebnisse liegen vor.

Wir freuen uns mit Silvia und Knut über HD A2/A1 und ED 0/0.

Malie´s und Wapi´s Ergebnisse erwarten wir in ca. 6 Wochen.
Benja, Bruno und Bruno aus der Schweiz werden in den nächsten Tagen bzw. Wochen geröntgt



23.10.2020

Abby´s Zuchtzulassung ist eingetroffen


Wenn Tier und Mensch gesund bleiben planen wir für Ende 2021 unseren C-Wurf.




20.10.2020

Ronja´s Röntgenergebnisse liegen vor

Wir freuen uns riesig über  HD-A1/A2 ED- 0/0





12.10.2020

🎂Unser Seelenhund NALA feiert heute ihren 5. Geburtstag🎂





06.09.2020

Geschwistertreffen


Mehr unter B-Wurf



05.09.2020

Formwertprüfung

Abby hat heute unter der Richterin Dagmar Winter in Burgbrohl die Formwertprüfung mit "vorzüglich" bestanden.



30.08.2020

RÖNGTEN

Die ersten B-chen waren zum Röntgen, Malie bereits zwei Tage nach ihrem Geburtstag und Ronja vergangenen Freitag. Bei beiden waren die Prognosen der Tierärzte gut. Nun heißt es auf die Ergebnisse des Gutachters zu warten. Allen anderen Geschwister drücken wir fürs Röntgen ganz fest die Daumen.



18.08.2020

HAPPY BIRTHDAY B-WURF🎂


Wo ist nur das Jahr geblieben?

Unser B-Wurf feiert heute schon seinen 1. Geburtstag und alle Fellnasen erfreuen sich bester Gesundheit.

Nun steht das Röntgen an und alle Hundeeltern haben zugesichert zeitnah ihre Vierbeiner zu röntgen, wir sind schon sehr gespannt. Ronja wird nächste Woche vorlegen.







14.08.2020

🌅 Bruno im Campingurlaub 🌅

Gestern erhielt ich tolle Schnappschüsse von Bruno im Campingurlaub, er genoss sichtlich die Zeit mit seiner Familie im schönen Österreich. Er war immer der Erste auf dem Surfbrett, wenn es zu Wasser gelassen wurde, berichtet Brunos Frauchen. Ganz lieben Dank Nathalie für die schönen Fotos!

  • IMG-20200813-WA0008
  • IMG-20200813-WA0009
  • IMG-20200813-WA0012
  • IMG-20200813-WA0013
  • IMG-20200813-WA0015
  • IMG-20200813-WA0016




 18.07. 2020

Endlich Wochenende!

Gestern stand wieder Dummytraining mit Petra Soons an. Unsere Gruppe durfte den ganzen Tag am Stebacher Weiher trainieren. Leider sagten zwei Gespanne kurzfristig ab und wir bekamen mit drei Labbis und Hundeführer ein Intensivprogramm. Zu Land und zu Wasser wurde apportiert, dabei bestand wohl die größte Herausforderung für unsere 11 Monate alte Ronja, aus der  Aufgabe, den kompletten Weiher zu durchschwimmen, am gegenüberliegenden Ufer den Dummy aufzunehmen und diesen auf gleichem Wege zurückzubringen. Ich war sehr skeptisch und wurde von unserer Räubertochter eines Besseren belehrt. Nach der Mittagspause wurde das Erlernte weiter intensiviert, aber diesmal mit Ente.  Um 16.00 Uhr waren dann Vier- und Zweibeiner müde und erschöpft, aber glücklich und zufrieden über einen so tollen Tag.




29.04.2020

Wapi mit Gefährtin Joy




Die Corona Pandemie hat uns weiterhin im Griff, so fallen auch alle Veranstaltungen im Hundebereich aus, Prüfungen und Ausstellung finden keine statt und Trainings nur eingeschränkt.

Umso schöner ist es mit schönen Bildern und Nachrichten von den Fellnasen versorgt zu werden, Hundemama Nicole stellt mir mal wieder tolle Fotos von Wapi und ihrer mittlerweile 12jährigen Gefährtin Joy zur Verfügung.

Ganz Lieben Dank, Nicole

Außerdem gibt es tolle Nachrichten von Anne und Simon aus der Schweiz, die beiden sind Eltern von Colin geworden, somit ist Bruno (Mr Grün) nicht mehr der alleinige Prinz im Haus, aber so wie wir hören, macht er die Sache trotz Pubertät gut, da macht sich die tolle Vorbereitung von den beiden bezahlt. Nochmals ganz HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!




Wir wünschen allen Labradorfreunden FORHE OSTERN

Passt auf Euch auf und bleibt gesund!






04.04.2020

🎂   HAPPY BIRTHDAY  ABBY   🎂

Unsere zauberhafte schwarze Hexe Abby feiert heute ihren 2. Geburtstag!






25.03.2020

Lichtblicke in einer schwierigen Zeit

Die Coronakrise hat die Welt voll im Griff und auch wir müssen unser Ladengeschäft vorübergehend schließen. Wie gut, dass wir unsere Fellnasen haben, die uns jeden Tag auf andere Gedanken bringen und uns so manche lustige und schöne Momente schenken. So durften sie sich heute in der Wied austoben, bei strahlendem Sonnenschein aber kalten Temperaturen. 


  • IMG_6251_1
  • IMG_6267_1
  • IMG_6274_1
  • IMG_6278_1
  • IMG_6321_1
  • IMG_6322_1
  • IMG_6323_1
  • IMG_6397_1
  • IMG_6488_1
  • IMG_6511_1
  • IMG_6517_1
  • IMG_6538_1
  • IMG_6572_1
  • IMG_6573_1
  • IMG_6610_1



Schwimmen macht immer so hungrig, Frauchen!





10.03.2020

Treffen zum Dummytraining


Gestern hatten Ronja und ich eine Verabredung mit Benja und ihrem Frauchen zum Dummytraining. Das Wetter spielte einigermaßen mit und wir fuhren in den Wald. Dort zeigte uns Benja dann mal gleich ihr Talent. Wunderbar meisterte sie jede Aufgabe und ich war begeistert. Ob Verlorensuche, Markierungen oder das Einweisen, die Brownies zeigten, dass sie die labradortypischen Eigenschaften im Blut haben und ich bin froh, dass sie gefördert werden. Tina und Benja ihr seid ein tolles Team.

Anschließend durfte Benja noch ihre Aufzuchtstätte inspizieren und schnüffelte sich neugierig durch Haus und Garten. Ein schöner Nachmittag für die Schwestern und ihre Frauchen. Danke für Euren Besuch!

  • IMG_6138
  • IMG_6143
  • IMG_6150
  • IMG_6153
  • IMG_6157
  • IMG_6175
  • IMG_6185
  • IMG_6213
  • IMG_6216




28.02.2020

Schwanensee


Eigentlich sind Ronja und ich heute losgezogen um die beiden Schwäne im Rotherhof-Weiher zu fotografieren.

Da hat sich Ronja doch immer wieder vor die Kamera gedrängt ;-)

  • IMG_5883
  • IMG_5946_1
  • IMG_5942_1
  • IMG_5992_1
  • IMG_5924_1
  • IMG_5996_1
  • IMG_5937_1
  • IMG_6026_1




08.02.2020

Dummy-Seminar mit den Brownies


  • Nala
    Nala
  • Nala
    Nala
  • Nala
    Nala
  • Nala
    Nala
  • IMG_5664
  • Ronja
    Ronja
  • Ronja
    Ronja
  • Ronja
    Ronja
  • Ronja
    Ronja
  • Ronja
    Ronja
  • Ronja
    Ronja
  • Ronja
    Ronja


Was für ein toller Tag!

Heute durfte Ronja das erste Mal gemeinsam mit Mama Nala an einem ganztägigen Dummy-Seminar teilnehmen. Und sie hat sehr eindrucksvoll bewiesen, dass Sie die Leidenschaft zu arbeiten von ihrer Mama geerbt hat. Mit knapp 6 Monaten apportierte sie sogar schon auf eine große Distanz nach Schuss. Danke an unsere Trainerin Petra Soons, die das Seminar wieder sehr lehrreich und abwechslungsreich gestaltet hat, wir haben wieder viel gelernt und freuen uns schon jetzt auf das nächste Mal.




04.02.2020

Nala & Ronja genießen das schlechte Wetter

  • IMG_5136_1
  • IMG_5176_1
  • IMG_5178_1
  • IMG_5252_1
  • Ronja
  • Nala



01.02.2020

Spezial-Rassehunde-Ausstellung LCD in Hückelhoven

Heute konnte Abby einen vorzüglichen 3. Platz in einer stark besetzten Zwischenklasse für sich verbuchen. Die erste Ausstellung für 2020 führte uns nach Hückelhoven in die beeindruckende SH Dogsport Arena. Mit 101 gemeldeter Hunde war es ein spannender und erlebnisreicher Tag.

Richterin der Hündinnen an diesem Tag:  Lesley Dantinnes, GB




05.01.2020

Besuch bei Benja

 



01.01.2020

🍀 Neujahrsgrüße 🍀


🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀






























      










 


 












 
















 
E-Mail
Anruf