06.09.2020

Geschwistertreffen


Mehr unter B-Wurf



05.09.2020

Formwertprüfung

Abby hat heute unter der Richterin Dagmar Winter in Burgbrohl die Formwertprüfung mit "vorzüglich" bestanden.



30.08.2020

RÖNGTEN

Die ersten B-chen waren zum Röntgen, Malie bereits zwei Tage nach ihrem Geburtstag und Ronja vergangenen Freitag. Bei beiden waren die Prognosen der Tierärzte gut. Nun heißt es auf die Ergebnisse des Gutachters zu warten. Allen anderen Geschwister drücken wir fürs Röntgen ganz fest die Daumen.



18.08.2020

HAPPY BIRTHDAY B-WURF🎂


Wo ist nur das Jahr geblieben?

Unser B-Wurf feiert heute schon seinen 1. Geburtstag und alle Fellnasen erfreuen sich bester Gesundheit.

Nun steht das Röntgen an und alle Hundeeltern haben zugesichert zeitnah ihre Vierbeiner zu röntgen, wir sind schon sehr gespannt. Ronja wird nächste Woche vorlegen.







14.08.2020

🌅 Bruno im Campingurlaub 🌅

Gestern erhielt ich tolle Schnappschüsse von Bruno im Campingurlaub, er genoss sichtlich die Zeit mit seiner Familie im schönen Österreich. Er war immer der Erste auf dem Surfbrett, wenn es zu Wasser gelassen wurde, berichtet Brunos Frauchen. Ganz lieben Dank Nathalie für die schönen Fotos!




 18.07. 2020

Endlich Wochenende!

Gestern stand wieder Dummytraining mit Petra Soons an. Unsere Gruppe durfte den ganzen Tag am Stebacher Weiher trainieren. Leider sagten zwei Gespanne kurzfristig ab und wir bekamen mit drei Labbis und Hundeführer ein Intensivprogramm. Zu Land und zu Wasser wurde apportiert, dabei bestand wohl die größte Herausforderung für unsere 11 Monate alte Ronja, aus der  Aufgabe, den kompletten Weiher zu durchschwimmen, am gegenüberliegenden Ufer den Dummy aufzunehmen und diesen auf gleichem Wege zurückzubringen. Ich war sehr skeptisch und wurde von unserer Räubertochter eines Besseren belehrt. Nach der Mittagspause wurde das Erlernte weiter intensiviert, aber diesmal mit Ente.  Um 16.00 Uhr waren dann Vier- und Zweibeiner müde und erschöpft, aber glücklich und zufrieden über einen so tollen Tag.




29.04.2020

Wapi mit Gefährtin Joy




Die Corona Pandemie hat uns weiterhin im Griff, so fallen auch alle Veranstaltungen im Hundebereich aus, Prüfungen und Ausstellung finden keine statt und Trainings nur eingeschränkt.

Umso schöner ist es mit schönen Bildern und Nachrichten von den Fellnasen versorgt zu werden, Hundemama Nicole stellt mir mal wieder tolle Foto´s von Wapi und ihrer mittlerweile 12jährigen Gefährtin Joy zur Verfügung.

Ganz Lieben Dank, Nicole

Außerdem gibt es tolle Nachrichten von Anne und Simon aus der Schweiz, die beiden sind Eltern von Colin geworden, somit ist Bruno (Mr Grün) nicht mehr der alleinige Prinz im Haus, aber so wie wir hören, macht er die Sache trotz Pubertät gut, da macht sich die tolle Vorbereitung von den beiden bezahlt. Nochmals ganz HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!




Wir wünschen allen Labradorfreunden FORHE OSTERN

Passt auf Euch auf und bleibt gesund!






04.04.2020

🎂   HAPPY BIRTHDAY  ABBY   🎂

Unsere zauberhafte schwarze Hexe Abby feiert heute ihren 2. Geburtstag!






25.03.2020

Lichtblicke in einer schwierigen Zeit

Die Coronakrise hat die Welt voll im Griff und auch wir müssen unser Ladengeschäft vorübergehend schließen. Wie gut, dass wir unsere Fellnasen haben, die uns jeden Tag auf andere Gedanken bringen und uns so manche lustige und schöne Momente schenken. So durften sie sich heute in der Wied austoben, bei strahlendem Sonnenschein aber kalten Temperaturen. 




Schwimmen macht immer so hungrig, Frauchen!





10.03.2020

Treffen zum Dummytraining


Gestern hatten Ronja und ich eine Verabredung mit Benja und ihrem Frauchen zum Dummytraining. Das Wetter spielte einigermaßen mit und wir fuhren in den Wald. Dort zeigte uns Benja dann mal gleich ihr Talent. Wunderbar meisterte sie jede Aufgabe und ich war begeistert. Ob Verlorensuche, Markierungen oder das Einweisen, die Brownies zeigten, dass sie die labradortypischen Eigenschaften im Blut haben und ich bin froh, dass sie gefördert werden. Tina und Benja ihr seid ein tolles Team.

Anschließend durfte Benja noch ihre Aufzuchtstätte inspizieren und schnüffelte sich neugierig durch Haus und Garten. Ein schöner Nachmittag für die Schwestern und ihre Frauchen. Danke für Euren Besuch!




28.02.2020

Schwanensee


Eigentlich sind Ronja und ich heute losgezogen um die beiden Schwäne im Rotherhof-Weiher zu fotografieren.

Da hat sich Ronja doch immer wieder vor die Kamera gedrängt ;-)




08.02.2020

Dummy-Seminar mit den Brownies



Was für ein toller Tag!

Heute durfte Ronja das erste Mal gemeinsam mit Mama Nala an einem ganztägigen Dummy-Seminar teilnehmen. Und sie hat sehr eindrucksvoll bewiesen, dass Sie die Leidenschaft zu arbeiten von ihrer Mama geerbt hat. Mit knapp 6 Monaten apportierte sie sogar schon auf eine große Distanz nach Schuss. Danke an unsere Trainerin Petra Soons, die das Seminar wieder sehr lehrreich und abwechslungsreich gestaltet hat, wir haben wieder viel gelernt und freuen uns schon jetzt auf das nächste Mal.




04.02.2020

Nala & Ronja genießen das schlechte Wetter



01.02.2020

Spezial-Rassehunde-Ausstellung LCD in Hückelhoven

Heute konnte Abby einen vorzüglichen 3. Platz in einer stark besetzten Zwischenklasse für sich verbuchen. Die erste Ausstellung für 2020 führte uns nach Hückelhoven in die beeindruckende SH Dogsport Arena. Mit 101 gemeldeter Hunde war es ein spannender und erlebnisreicher Tag.

Richterin der Hündinnen an diesem Tag:  Lesley Dantinnes, GB




05.01.2020

Besuch bei Benja

 



01.01.2020

🍀 Neujahrsgrüße 🍀


🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀



ENDE 2019



25.12.2019

Weihnachtsgrüße von Bruno aus der Schweiz


... mehr unter B-Wurf





01.12.2019

Welpen-Dummy-Training mit Ronja


mehr unter Ronja...







23.11.2019

Geschwisterliebe.... Treffen mit Otis.....


.....mehr unter B-Wurf


28.10.2019

Die Schokomäuse sind ausgezogen!

Alle unsere Welpen sind ausgezogen und haben sich schon gut in ihren neuen Familien eingelebt.


02.10.2019

Alle Welpen sind vergeben!


Wie die Zeit vergeht! Alle Welpen haben ein neues Zuhause gefunden und werden ab dem 17.10.2019 ausziehen.

Unter B-Wurf werden wir auch weiterhin Neues berichten und zeigen.



18.08.2019

Die Welpen sind da!



        17.08.2019       

 60. Trächtigkeitstag

Sage und schreibe 8 kg hat Nala zugenommen!

Seit gestern Abend ist sie zunehmend unruhig und zeigt deutliches Nestbauverhalten. Die Wurfkiste, jedes Körbchen und Decken werden komplett umgegraben. Sie weicht mir keinen Schritt mehr von der Seite und bereitet sich auf die Geburt vor.

Wir gehen davon aus, dass es in den nächsten 36 Stunden losgeht, warten wir mal ab und hoffen auf eine komplikationsfreie Geburt!

Die Aufregung und Vorfreude ist groß im Hause Roscher 



10.08.2019

 53. Trächtigkeitstag

Von Leichtigkeit keine Spur mehr. Nala ist rund und schwerfällig geworden.

Die Spaziergänge dauern mittlerweile doppelt so lange und wurden entsprechend angepasst. Gestern haben wir die Wurfkiste aufgestellt und alles vorbereitet. Die Spannung steigt so langsam....

Wir konnten sogar schon leichte Welpenbewegungen fühlen.


03.08.2019

Nala`s 46. Trächtigkeitstag

 

Die Rundungen sind nun gut zu erkennen und Ihre Fressgier ist nach wie vor beeindruckend.

Auf den Spaziergängen ist sie noch erstaunlich munter, es wird geschnüffelt und markiert.    Freute sie sich sonst über jeden Hund unterwegs und sah in jedem einen potentiellen Spielpartner, werden diese nun verbellt und in ihre Schranken verwiesen, es gilt nun mal die wertvolle Fracht zu verteidigen.

Zu Hause wird sich dann aber wieder geruht und auf die nächste Mahlzeit vorbereitet.   Ihr Umfang ist auf 76 cm angewachsen, insgesamt eine Zunahme von 12 cm.


27.07.2019

Nala`s 39. Trächtigkeitstag

Nala geht es richtig gut, sie ist munter und fidel.   Auf den ersten Blick sieht sie noch richtig schlank aus, aber das Bäuchlein wächst, sie hat seit dem US-Termin 6 cm an Bauchumfang dazugewonnen.

Bei jeder Mahlzeit leistet sie uns Gesellschaft, in der Hoffnung, dass wir ein Einsehen mit ihr haben und etwas abfällt, sie hat eigentlich von morgens bis abends Hunger!


21.07.2019

Heute haben wir an der 30. Retriever Club Show in Luxemburg teilgenommen.

Das erste Mal über die Grenzen hinaus und mit internationaler Konkurrenz in der Jugendklasse. Abby und ich konnten uns über einen excellenten 4. Platz freuen.

Richterin: Kirsi Luomanen (GB)


 15.07.2019 

Nala ist tragend, der heutige Ultraschall bestätigt es. 

Somit erwarten wir Mitte August chocolate Welpen! 



14.07.2019  

Und wieder war Abby erfolgreich. 

Bei der heutigen SRA Schau in Andernach belgegte sie den 2. Platz.

Richterin: Noelene Dodd (GB)

 

07.07.2019 

Heute stand Abby`s Wesenstest an. In aller Frühe machten wir uns auf nach Singhofen,

dort wurden wir von der Sonderleiterin Heike Opitz empfangen, nochmals ganz herzlichen Dank für die tolle Organisation und Ausrichtung!

Nach einer Ansprache und einigen Tipps von Richterin Birgit Muhr ging es los.

Ein bisschen aufgeregt waren wir schon, wie Abby den Test meistern würde, aber sie hat sich ganz wunderbar gezeigt und wir sind sehr stolz auf unsere "kleine Hexe"!

Auch hier einen ganz besonderen Dank an Birgit Muhr, sie hat den Test auf eine ganz entspannte und herzliche Art gerichtet.

Zur Beurteilung




18.05.2019

Heute waren endlich die Röntgenergebnisse

von Abby in der Post.

Wir freuen uns riesig über HD-A1/A1 / ED-0/0




28.04.2019

LCD Show in Kelkheim -Richter Frank Gilroy (GB)-



Abby startete heute das erste Mal in der Jugendklasse und wir konnten

uns über einen tollen 3. Platz in einer stark besetzten Klasse (13 Teilnehmer) freuen!



 



24.02.2019

Wanderung mit Labrador-Freunden

Bei Kaiserwetter haben wir heute eine wunderschöne Wanderung mit 7 Zwei- und 7 Vierbeinern

im hessischen Langen unternommen.

Danke Angelika & Elke für die Einladung !







17.02.2019

Heute haben wir das tolle vorfrühlingshafte Wetter für ein Fotoshooting genutzt.

Abby macht ihre Sache bei der Dummyarbeit schon richtig gut und ist mit Eifer und Spaß bei der Sache.




 ENDE 2018



18.11.2018

SEMINAR HUNDEANALYSE - WELPENANALYSE
Wie analysiere ich den Körperbau an Welpen
und erwachsenen Hunden

Heute habe ich in Duisburg an dem sehr interessanten und spannenden Seminar „Welpenanalyse“ teilgenommen.

Wo schaue ich genau hin, wie kann ich einen Hund auf den ersten Blick beurteilen? Was können meine Hände ertasten?

Ein spannendes Seminar mit vielen praktischen Übungen an Teilnehmerhunden, um das Auge für das Korrekte zu schulen und um Schwachstellen zu erkennen, Ausgewogenheit und Balance zu entdecken und den gesunden Körperbau sehen lernen, denn ein gut gebauter Hund ist schön, bewegt sich ohne Kraftverschleiß, nutzt weder Sehnen, Bänder noch Gelenke ab und darf sich vernünftig sportlich betätigen.

Nur er erfüllt die Voraussetzungen für die Aufnahme in ein Zuchtprogramm.

 




Doris Walder und Eva Holderegger Walser (Schweiz)




Gruppenarbeit "Hundeanalyse"






18.11.2018

Dummytraining mit Nala
Bei schönstem Herbstwetter haben wir unserer
Nala heute mit 8 versteckten Dummys auf einem weitläufigen Areal
im Wald eine große Freude gemacht. Eins nach dem anderen wurde
auf direktem Wege und zielsicher aportiert!

 

Anschließend kam Abby noch dazu und es ging nochmal richtig zur Sache.

 

 

 

 

♥♥♥ Unsere Schätze ♥♥♥


 

06.10.2018

LCD Austellung Neuwied

 

 

Welch aufregender Tag!Heute haben wir unsere Abby das erste Mal auf einer Show gezeigt und für mich war es auch die erste Ringerfahrung! Unter der Richterin Richterin G. Motor, RUS, konnte Sie in der Jüngstenklasse den ersten Platz belegen!

 

Im Anschluss wurde sie noch Best Puppy!

 
Email