24.11.2018

SEMINAR HUNDEANALYSE - WELPENANALYSE
Wie analysiere ich den Körperbau an Welpen
und erwachsenen Hunden

Doris Walder und Eva Holderegger Walser (Schweiz)

Gruppenarbeit "Hundeanalyse"


Heute habe ich in Duisburg an dem sehr interessanten und spannenden Seminar „Welpenanalyse“ teilgenommen.

Wo schaue ich genau hin, wie kann ich einen Hund auf den ersten Blick beurteilen? Was können meine Hände ertasten?

Ein spannendes Seminar mit vielen praktischen Übungen an Teilnehmerhunden, um das Auge für das Korrekte zu schulen und um Schwachstellen zu erkennen, Ausgewogenheit und Balance zu entdecken und den gesunden Körperbau sehen lernen, denn ein gut gebauter Hund ist schön, bewegt sich ohne Kraftverschleiß, nutzt weder Sehnen, Bänder noch Gelenke ab und darf sich vernünftig sportlich betätigen.

Nur er erfüllt die Voraussetzungen für die Aufnahme in ein Zuchtprogramm.



18.11.2018

Dummytraining mit Nala

Bei schönstem Herbstwetter haben wir unserer
Nala heute mit 8 versteckten Dummys auf einem weitläufigen Areal
im Wald eine große Freude gemacht. Eins nach dem anderen wurde
auf direktem Wege und zielsicher aportiert!

Anschließend kam Abby noch dazu und es ging nochmal richtig zur Sache.


♥♥♥ Unsere Schätze ♥♥♥




06.10.2018

LCD Austellung Neuwied
Welch aufregender Tag!
Heute haben wir unsere Abby das erste Mal auf einer Show gezeigt
und für mich war es auch die erste Ringerfahrung!
Unter der Richterin Richterin G. Motor, RUS, konnte Sie in der Jüngstenklasse den ersten Platz belegen!
Im Anschluss wurde sie noch Best Puppy!




23.09.2018

 Zurück aus dem Urlaub!

Eine Woche auf der wunderschönen Insel Rügen bei herrlichem Sommerwetter!

Das erste Mal mit zwei Hunden.

Eine aufregende Zeit in der wir auch die wunderbaren Hundemenschen Birgit und Winni Schneppe mit Ihren beiden Vierbeinern Sanni und Alea von den "Rügen-Labbis" kennenlernen durften.


Danke Winni, für das tolle Bild!

Mehr Foto´s von Rügen in der Galerie!



12.08.2018

Wir haben freudige Nachrichten!

 

Heute ist die 18 Wochen alte *Abby* Zero Hour Oops bei uns eingezogen.
Unsere Züchterin Julia Pufal hat sie zurückgenommen, weil die Welpenkäufer
nicht mit ihr zurechtkamen.

 

Julia meint, es sei Schicksal und die kleine Maus solle bei uns einziehen.....

.....mehr Info`s und Bilder unter Abby



 

 

 


20.07.2018

Wir sind unendlich traurig! Leider hat es unsere kleine Amy nicht geschafft.
Komm gut über die Regenbogenbrücke, kleine Maus.

Die kleine Prinzessin ist da!

10.07.2018
Die entzückende "Amy" wurde heute durch einen Kaiserschnitt geboren!
Mutter und Tochter sind wohlauf.
Mehr Info`s auf der  A-Wurf Seite!

 

Die letzte Trächtigkeitswoche

02.07.2018
Heute ist der 56. Tag und die Spannung steigt.
Nala ist total entspannt, chillt viel und hat immer noch einen mordsmäßigen Appetit.

 

Im schattigen Garten lässt es sich gut aushalten.

Die Wurfkiste wurde bezogen und für gut befunden!



Ultraschall

04.06.2018
Mit einem guten Gefühl fahren wir zum Ultraschall.
Das Ergebnis: Nala ist tragend
Allerdings mit nur einem Welpen, nun hoffen wir auf eine komplikationsfreie Geburt
und freuen uns auf einen Welpen!
♥♥♥


Verpaarung

07.05.2018

Endlich ist der große Tag da!

Nach der dritten Progesteronwertbestimmung hat uns unser Tierarzt am Montagmorgen grünes Licht gegeben und ich habe mich mit Nala auf den Weg Richtung Hannover begeben.

Dort hat sie sich am 07.05. und 08.05.2018 mit dem bezaubernden Lindemanns Best Friends *Face* verpaart.


Voller Spannung warten wir nun auf die Ultraschalluntersuchung und hoffen für Anfang Juli auf gesunde

choco und schwarze Welpen.




Erfolgreiche Rüdensuche

07.02.2018

Die Rüdensuche ist erfolgreich beendet! Wir haben es uns nicht leicht gemacht und sind bei der Suche, nach einem geeigneten Partner für unsere Nala, wunderbaren Menschen und Hunden begegnet. Am 07.02.18 haben wir uns dann auf den Weg nach Wölpinghausen gemacht und dort den bezaubernden Rüden                                  Lindemanns Best Friends *Face* und seine Besitzerin Bettina Lindemann kennengelernt.

Lindemanns Best Friends *Face*


Zwischen Hunden und Menschen hat es sofort gestimmt und wir glauben, mit Bettina Lindemann und ihrem Face, ein wunderbares Team gefunden haben.

Nun warten wir geduldig auf Nala`s Läufigkeit und werden uns dann voller Vorfreude auf den Weg Richtung Norden machen, in der Hoffnung auf eine erfolgreiche Verpaarung.

Erstes Kennenlernen

                                      




 
E-Mail
Anruf