Über uns....

 

 

Wir sind Sandra und Uwe Roscher, wir wohnen im schönen Westerwald und haben zwei erwachsene Söhne.

Seit Sommer 2017 sind wir Züchter im LCD Club e.V. Deutschland.

Unsere Leidenschaft für Labradore begann 2009 mit unserer ersten Hündin Kimba "Viper aus dem Burghaus", einer wunderbaren ruhigen, gelassenen Hündin, die uns ihre Erziehung, gerade bei einem Ersthund, leicht machte. Leider wurde sie nur 6 Jahre alt.

Natürlich kann man ohne Hund leben, es lohnt sich nur nicht“, stellte Heinz Rühmann schon im letzten Jahrhundert fest. Das sollte auch für uns zutreffen und so machten wir uns wieder im LCD und DRC auf die Suche nach einem Welpen. Dabei sollte es wohl so kommen, dass wir auf Julia Pufal (Zero Hour) trafen und von ihr unsere wunderbare Hündin NALA  "Zero Hour Jet Set Ju-Ju" bekamen. Eine wunderbare, temperamentvolle, agile und trotz allem verschmuste Hündin. Sie ist ein Arbeitstier, immer bereit Neues zu lernen, besonders die Dummyarbeit bereitet ihr große Freude und auch im Wasser fühlt sie sich labradortypisch zu Hause.


Ich belegte mit ihr Kurse und Seminare im LCD und eignete mir dadurch Wissen und Abläufe der Dummyarbeit an, was natürlich eine enorme Hund-Mensch-Bindung mit sich bringt.




Schon früh erwachte bei uns beiden der Wunsch zu züchten. Dank Julia (unserer Züchterin), die uns dahingehend immer bestärkte und uns durch ihr enormes Wissen und Erfahrung in der Hundezucht auf dem Weg begleitete, konnten wir im Sommer 2017 die Neuzüchterprüfung im LCD e.V. erfolgreich abschließen.

VIELEN DANK "JULIA" FÜR DEINE UNTERSTÜTZUNG UND DEINE GEDULD;)




Im August 2018 zog dann ABBY "Zero Hour Oops" bei uns ein und mischte unser bisheriges Leben gehörig auf und wir mussten uns erst einmal auf ein Leben mit 2 Hunden einstellen. Abby ist mit ihrem ruhigen Wesen so ganz anders als Nala, wobei sie auch eine ganz schöne Hexe sein konnte, daher nannten wir sie am Anfang unser „schwarzer Rohdiamant“.

Mittlerweile ist sie Mutter von unserem C-Wurf.






Schlussendlich vertsärkt RONJA „Betty vom Ölsbach“ unser Rudel, sie stammt aus unserem B-Wurf und hat sich nahtlos eingefügt. Ronja ist eine aufmerksame, aktive und selbstbewusste Hündin. Die größte Freude macht man ihr mit der Dummyarbeit.

 Auch sie ist mittlerweile selbst Mutter von unserem D-Wurf.

 








Sandra Roscher, im November 2022


 

 
E-Mail
Anruf