13.08.2022      

Charlie hat ein neues Zuhause

 

 Am vergangenen Samstag wurde er von seinem neuen Frauchen abgeholt. Nach einem Telefonat mit ihr heute, kann ich weitergeben, dass er sich schon gut eingelebt hat. Die beiden unternehmen viel. So stand schon ein Ausflug ans und ins Wasser an, die Verwandten wurden besucht, es wurde mit dem Futtersack gearbeitet und Nasenarbeit in Form eines Intelligenzspielzeugs stand auch schon auf dem Programm. Wir freuen uns sehr für ihn.





28.07.2022      

Update zu Charlie

 


Etwas über vier Wochen ist Charlie nun zurück bei uns und wir können sagen, dass er sich wunderbar entwickelt hat. Er hat wie jeder Welpe/Junghund Flausen im Kopf, apportiert Dinge, die eigentlich nicht dafür vorgesehen sind (und man muss sich trotzdem noch freuen 😉), manchmal knappert er uns noch an, lässt sich aber sehr gut korrigieren, ärgert seine Mama (die ist einfach zu gut), bekommt teilweise massive Zurechtweisungen von Ronja, Nala ist da mittlerweile gnädiger und er frisst für sein Leben gern (Labbi halt).

Wie sieht Charlies Alltag aus: STRUKTURIERT, viel Schlaf, wenig Beachtung, kleine Ausflüge, Übungen zu Hause und unterwegs und ausgelassenes Toben im Garten. Ergebnis: Charlie ist ein zufriedener, entspannter, aufmerksamer, aber auch munterer Junghund geworden.

Wir freuen uns sehr, dass er ein neues Zuhause gefunden hat und nächste Woche auf Reisen geht. Charlie hat unser Menschen/Hunde Rudel gehörig aufgemischt und wir hatten eine sehr schöne Zeit mit ihm und wir sind sehr dankbar, dass er sich so toll entwickelt hat. Die nächsten Tage werden für ihn weiter spannend bleiben, da noch einige Unternehmungen anstehen.









03.07.2022

      

Charlie is back

Leider haben wir am vergangen Dienstag Charlie wieder zu uns holen müssen. Charlie und seine Besitzer sind nicht wirklich glücklich miteinander geworden.

Die ersten zwei Tage waren schon aufregend mit dem kleinen Kampfzwerg. Mittlerweile hat er sich schon sehr gut eingelebt, genießt mit uns Ausflüge in den Wald und zum Stammtisch unserer LCD RG Rhein-Mosel durfte er gestern auch schon mit. Heute Morgen stand sogar schon die erste Schwimmstunde am Stebacher Weiher auf dem Programm, unerschrocken wie Charlie ist, zieht er direkt mal einige Runden, als ob er noch nie etwas anderes getan hätte, ganz die Mama 😊

Fazit, Charlie ist ein sehr gelehriger Labradorwelpe, der schon sehr schöne Arbeitsanlagen zeigt, gut zur Ruhe kommt und sich schon recht führig zeigt. Ins Rudel hat er sich schon gut integriert und er weiß wo sein Platz ist. Charlie wird die nächsten Wochen erst einmal seinen Platz bei uns haben.


Eindrücke der letzten Tage:












11.05.2022

      

Neue Heimat

 

Knapp 2 Wochen ist es her, dass unsere Welpen ausgezogen sind. Wir haben schon viel Feedback erhalten und die kleinen Vierbeiner haben das Leben der neuen Hundeeltern ganz schön auf den Kopf gestellt. Die schönen Fotos und Videos beweisen aber, dass sich alle gut eingelebt haben und sich wohlfühlen.

 Ich denke, dafür sprechen die nachfolgenden Bilder:



CUBA



LOTTI




 


28.04..2022

Das letzte Gruppenfoto

 



Die Koffer sind gepackt!

💛💛💛

Heute wurden die Welpen von unserer Zuchtwartin Tamara Büttner in Augenschein genommen und es wurde ihnen ein sehr guter Allgemeinzustand attestiert. Alle sind gesund und bereit für den Auszug. Als erster wird Charlie morgen auf Reisen gehen.



27.04..2022

Endspurt

 


IMG_0725_1
IMG_0734_1
IMG_0774_1
IMG_0800_1
IMG_0827_1
IMG_0832_1
IMG_0898_1
IMG_0975_1
IMG_0944_1
IMG_0962_1
IMG_0636_1
IMG_0985_1
IMG_0787_1
IMG_0990_1
IMG_1060_1



Die letzte Woche der Welpen bei uns neigt sich schon dem Ende zu. Alle hatten die letzten Tage nochmal Besuch von ihren zukünftigen Frauchen und Herrchen. Die Aufregung aller steigt und es werden schon die Tage gezählt bis die Kleinen bei ihnen einziehen. Uns wird bewusst, wie schnell die Zeit vergangen ist und wie schnell nun der Abschied naht.

Das alles ist den Gelbies gar nicht bewusst, sie sind ganz schön frech geworden, laufen und raufen um die Wette.

Am Montag stand dann der erste Ausflug an. Es ging zum Impfen und Chippen zum Tierarzt. Fröhlich saßen sie in der Box und fanden die Fahrt ganz spannend. Der Tierarzt Lars Emmel war ganz begeistert von den drei und untersuchte sie gründlich und nahm alles in Augenschein, danach wurden sie geimpft und gechippt. Mit eigener Identität ging es dann wieder nach Hause, die Rückfahrt wurde komplett verschlafen – so ein Ausflug ist ja auch anstrengend!

Morgen steht noch die Abnahme der Zuchtwartin an, bevor sie dann am Wochenende alle ausziehen.


 



24.04..2022

Attacke

  • IMG_0907_1
  • IMG_0909_1
  • IMG_0912_1
  • IMG_0914_1
  • IMG_0916_1
  • IMG_0917_1
  • IMG_0918_1
  • IMG_0921_1
  • IMG_0922_1


Während Charlie auf der Pirsch liegt, um Ronja anzugreifen, schleicht sich Lotti von hinten an ihn heran...

 


21.04..2022

Das schöne Wetter genießen


 

Am kommenden Montag werden Charlie, Cuba und Lotti schon 8 Wochen alt. Wo ist nur die Zeit geblieben und was hatten wir doch für ein Glück mit dem Wetter!

Jeden Tag konnten die kleinen Vierbeiner in den Außenauslauf und zu den Wachzeiten haben sie den gesamten Garten zur Verfügung. Sie fühlen sich so wohl dabei, dass man ein schlechtes Gewissen bekommt, sie wieder einzusammeln 😉


16.04..2022

💛💛💛


Diese Bilder sagen mehr als tausend Worte.

Ich genieße jede Minute mit den drei Goldbären.




 

13.04..2022

Kinderprägestunde


  • IMG_9924_1
  • IMG_9925_1
  • IMG_9928_1
  • IMG_9929_1
  • IMG_9930_1
  • IMG_9937_1
  • IMG_9939_1
  • IMG_9941_1
  • IMG_9944_1
  • IMG_9950_1


Heute waren meine Dummytrainings-Freundinnen Susanne und Karin mit ihren Kindern zu Besuch.

Till ist knapp ein Jahr, Toni geht in den Kindergarten und Lena ist schon ein Schulkind.

Die Welpen haben sich sichtlich über den Besuch gefreut und fanden das Gewusel im Welpenauslauf spannend und aufregend.

 Danach haben Charlie, Cuba und Lotti sich ihre Schlafstellen gesucht und sind in das Land der Träume abgetaucht.

Dem kleinen Till soll es ähnlich ergangen sein😉

Wir sagen Danke für Euren Besuch!



12.04..2022

CHARLIE vom Ölsbach


Charlie ist der Entdecker unter den kleinen Vierbeiner.

 Frech, fröhlich, frei erkundet er die Umgebung und versteckt sich auch schon mal gerne unter der der Liege.

Schmusebär Charlie freut sich schon auf die Zukunft mit Wilma und Norbert.💛


IMG_9377_1
IMG_9434_1
IMG_9454_1
IMG_9469_1
IMG_9514_1
IMG_9702_1
IMG_9766_1



 


08.04..2022

CORAL vom Ölsbach (Rufname Lotti)



 


Lotti ist eine vorwitzige, freche, aber sehr anhängliche Hündin.

Sie hält ihre Brüder ganz schön in Schach, aber mittlerweile wehren sie sich und lassen sich nicht mehr alles gefallen.

Sie trägt schon sehr schön die Spielsachen durch die Gegend. Eine Hündin wie sie mir gefällt!

 Sie wird bald das Leben von Julia und Julian aufmischen.💛


IMG_9069_1
IMG_9008_1
20220407_180521_1
IMG_9139_1
IMG_9107_1
IMG_9099_1
IMG_9234_1




07.04..2022

CUBA vom Ölsbach


Cuba ist ein unkomplizierter, aufgeweckter und verschmuster Welpe. Wie seine Geschwister entwickelt er sich sehr gut.

Er genießt es auch alleine unterwegs zu sein, seine Mama für sich ganz alleine zu haben und verteidigte auch schon das neue Bettchen um eine Runde draußen zu schlafen.

Seine zukünftigen Hundeeltern Esther und Valentin freuen sich schon auf den kleinen Racker und man spürt wie bei allen anderen auch, schon eine gewisse Aufregung.


IMG_8948_1
IMG_8942_1
IMG_8944_1
IMG_8947_1
IMG-20220406-WA0006_1
IMG_9028_1
IMG_8985_1





 


02.04..2022

Ausflug ins Grüne, Festmahl und was sonst noch so geschah…



  • Cuba
  • Charlie
  • IMG_8408_1
  • IMG_8740_1
  • IMG_8772_1
  • IMG_8783_1
  • Cuba
  • Charlie
  • IMG_8799_1
  • IMG_8816_1
  • IMG_8836_1
  • IMG_8883_1
  • IMG_8899_1
  • IMG_8902_1
  • Lotti und Ronja



Die fünfte Woche neigt sich dem Ende zu und die Zwerge wachsen und gedeihen. Sie spielen, toben, streiten und schmusen. Rundum ein zufriedenes Dreigestirn. Täglich machen sie einen Ausflug in den Garten. Die Wurfkiste wurde abgebaut, denn der Bewegungsdrang der Drei steigt. Am Dienstag bekam Charlie Besuch von seinen zukünftigen Hundeeltern und auch er zeigte sich sehr angetan von Wilma und Norbert. Seit Montag schlappern die Kleinen schon Ziegenmilch aus dem Napf und am Mittwoch gab es sogar schon Welpenfutter dazu. Nach den Mahlzeiten hilft Mama Abby noch die Näpfe zu säubern und Charlie, Cuba und Lotti holen sich zeitgleich einen Nachtisch bei ihr. Lotti ist ein kleines Luder und drangsaliert die Jungs mit ihren spitzen Zähnchen. Damit wir die Buben nicht mehrfach gepierct abgeben müssen, bekam sie heute von ihrer Mama Einzelunterricht 😉.




 


💛💛💛

 


Ganz schön eng!



28.03.2022

4 Wochen sind die C-chen alt!


IMG_8106_1
IMG_8112_1
IMG_8223_1
IMG_8118_1
IMG_8122_1
IMG_8125_1
IMG_8129_1
IMG_8175_1
IMG_8200_1
IMG_8362
IMG_8204_1
IMG_8262_1
IMG_8303_1
IMG_8323_1
IMG_8331_1


Vier Wochen sind die C-chen mittlerweile alt und sie entwickeln sich prächtig. Nachdem die Wurfkiste geöffnet wurde, waren Charlie und Cuba nicht mehr zu halten und erkundeten das Gebiet außerhalb der Kiste. Lotti wollte von alledem erst einmal nichts wissen und wartete ab bis Frauchen ihr keine andere Wahl ließ. Mittlerweile will sie gar nicht mehr rein und hält die Buben ganz schön auf Trapp. Cuba und Lotti durften am Wochenende das erste Mal ihre zukünftigen Besitzer kennenlernen und wir hatten den Eindruck sie waren äußerst zufrieden mit unserer Wahl. Es waren zwei sehr schöne Nachmittage! Morgen darf sich dann Charlie auf seine neuen Hundeeltern freuen. Gestern durften die Fellnasen auch das erste Mal raus und frische Luft schnappen, das war natürlich auch sehr interessant, zumal Mama Abby noch eine ordentliche Mahlzeit auf der Terrasse ausgab.

Verschiedene Besucher durften dann auch noch die drei Süßen knuddeln und bestaunen. Also alles in allem eine sehr aufregende vierte Woche!

Während das Personal das Gehege säubert, halten die Herrschaften ein Nickerchen.


💛Mit Kristinas Unterstützung fällt alles ein wenig leichter 😉💛




20.03.2022 

     

Hello World


Charlie, Cuba und Lotti entdecken mit ihren niedlichen Kulleraugen die Wurfkiste. Anfang der Woche haben innerhalb zwei Tagen alle drei Zwerge die Augen geöffnet. Sie erkunden ihre Umgebung, nehmen ihre Geschwister in Augenschein und wackeln auf allen vier Beinen durch die Wurfkiste. Heute stand mal wieder Krallenschneiden an und die erste Wurmkur wurde auch verabreicht. Bereits am Donnerstag (18. Tag) haben alle drei die 2 kg Marke geknackt. Wir freuen uns auf die kommenden aktiveren Wochen mit den drei Teddys.


 

  • IMG_7993_1
  • IMG_7994_1
  • IMG_8004_1
  • IMG_8008_1
  • IMG_8010_1
  • IMG_8026_1
  • IMG_8041_1
  • IMG_8059_1
  • IMG_8061_1
  • IMG_8068_1
  • IMG_8075_1
  • IMG_8081_1
  • IMG_8092_1









14.03.2022

Die zweite Woche im Rückblick


Außer schlafen und trinken gab es die letzte Woche nichts weiter zu berichten. Aber das kann auch sooooo schön sein!

  • IMG_7733_1
  • IMG_7759_1
  • IMG_7748_1
  • IMG_7767_1
  • IMG_7762_1
  • IMG_7966_1
  • IMG_7969_1
  • IMG_7983_1
  • IMG_7973_1
  • IMG_7985_1
  • IMG_7986-_1

 





13.03.2022

Tag 14

 

 

Die gelben Fellnasen wachsen und gedeihen! So langsam öffnen sich die Augen, aber das wollten sie uns beim heutigen Fotoshooting nicht zeigen. Müde und entspannt ließen sie es einfach über sich ergehen.



07.03.2022

Ein Blick in die Wurfkiste

 

Etwas erhöht und mit Abstand folgen Nala und Ronja dem Treiben in der Wurfkiste

 

 

  • IMG_7511_1
  • IMG_7480_1
  • IMG_7515_1
  • IMG_7535_1_1
  • IMG_7544_1
  • IMG_7481_1
  • IMG_7547_1
  • IMG_7662_1
  • IMG_7627_1
  • IMG_7681_1
  • IMG_7678_1
  • IMG_7628_1
  • IMG_7686_1

 Die Zwerge haben ihr Geburtsgewicht nach der ersten Woche verdoppelt und die 1 Kilo Marke geknackt! Alle samt sind entspannt und zufrieden. Abbys Ruhe und Gelassenheit überträgt sich schon auf die Welpen. Mama Abby macht ihre Sache nach wie vor sehr gut und wir sind mächtig stolz auf sie und die kleinen Fellbündel. Gestern stand das erste Krallenschneiden an, auch das haben sie entspannt über sich ergehen lassen.  

 

 

 

 


 

05.03.2022

Tag 6 - Erstes Fotoshooting


01.03.2022

Abbys Welpen sind da!

 

 

Gestern hat Abby drei wunderschönen Welpen das Leben geschenkt!
Leider waren unter den insgesamt 5 Welpen 2 Engel dabei. Das schmälerte erst einmal unsere Freude. Aber Abby bei der Betreuung der Welpen zu beobachten und mit welcher Hingabe sie die drei säugt und säubert, lässt die Freude wieder überwiegen und wir sind überglücklich, dass es Abby gut geht und die Welpen gesund und zufrieden die Wurfkiste eingenommen haben.

 

 

  • IMG_7405_1
  • IMG_7402_1
  • IMG_7423_1
  • IMG_7447_1
  • IMG_7472_1
  • IMG_7452_1
  • IMG_7469_1
  • IMG_7477_1

 

 Eindrücke der letzten 24 Stunden

Alle Welpen aus diesem Wurf sind versprochen.


 




C-Wurfplanung 2022



 Der Auserwählte ist "Biscuit" Exquisito`s Internacional.


  • Biscuit_liegend
  • Biscuit_kopf
  • biscuit-haupt-_schwimm
  • Biscuit_Dummy
  • IMG_7042_1
  • IMG_7618
  • IMG_5732_web


BISCUIT

Exquisito`s Internacional

gew. 04.05.2012 im Kennel Exquisitos Labradors

HD: B2/B2   ED: 0/0

vollzahnig

Augen: frei (14.06.19)

PRCD-PRA: clear (Optigen)

CN-Myopathie: clear

EIC: clearn  HNPK: clear

Zwergenwuchs (SD2): clear

Farbe: reinerbig gelb (BBee)

Long Coat: clear

Dilute: clear

DNA Profil

Wesenstest bestanden

Prüfungen: JP/R, BLP, FCI Working Certificate

Formwert: vorzüglich




 
E-Mail
Anruf